„Tolle Knolle!“

Kartoffelfeuer 2023

Am Freitag, dem 13.10.2023, war es wieder soweit: Wir konnten wieder unser beliebtes Kartoffelfest feiern!
Nach dem gelungenen Fest im Jahr 2022, freuten sich alle auf eine Neuauflage im Jahr 2023. Den
Auftakt bildete nach der Begrüßung der „Kartoffel-Song“, wobei alle Kinder der Schule kräftig mitsangen.

Die Lust auf die wohlschmeckenden Kartoffelspeisen war geweckt. Es gab die „Krombeer“ als Suppe oder im Feuer gegart, wahlweise mit Quark.

Ein besonderes Highlight für die Kinder bot die örtliche Feuerwehr, die für die Sicherheit vor Ort sorgte.
Die Kinder konnten einen kleinen Einblick in die Arbeit der Feuerwehr erlangen.

Der Verkauf von gebrauchten und gut erhaltenen Kinderspielen von der Familie Backes spülte weitere Einnahmen in die Fördervereinskasse.

Wir bedanken uns für die große Unterstützung seitens der Eltern und des Fördervereins.
Alle Einnahmen kommen über den Förderverein direkt den Kindern der Bismarckschule zu Gute.

Danke an alle, die mithalfen!!!

Oktober 24, 2023