Achtsamkeit im Straßenverkehr

Wir bedanken uns ganz herzlich für die Unterstützung durch die Deutsche Polizeigewerkschaft und den Besuch am 18.12.2018.

Die Verkehrserziehung unserer Schülerinnen und Schüler ist wichtiger denn je!

Morgens befinden sich die Kinder im Berufsverkehr auf dem Schulweg und gerade in der dunklen Jahreszeit ist es um so gefährlicher. In den Malbüchern wird das Verhalten im Straßenverkehr kindgerechtaufgearbeitet. Vielen Dank!!

Das Kollegium

Email vom 19.12.2018:

Sehr geehrtes Kollegium der Bismarckschule,

Ich darf mich im Namen meiner Kollegen und Kolleginnen der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG) LV Saarland herzlich bedanken. Wir finden es toll, dass ihre Schule auf die Sensibilisierung der Kinder für den Straßenverkehr großen Wert legt. Wir als Interessenvertreter der Polizei sind froh, wenn die schwächsten Verkehrsteilnehmer so früh wie möglich über die Gefahren und Besonderheiten im Straßenverkehr informiert werden. Unser Malbuch hat genau dieses Ziel. Die Kinder sollen spielerisch für Gefahren sensibilisiert werden und mit der notwendigen Achtsamkeit unterwegs sein.

Wir hoffen, dass ihre Schüler viel Freude mit dem Malbuch haben werden.

Sascha Alles, Landesvorsitzender

Dezember 19, 2018