Adventsbasar der Bismarckschule

Am Samstag, den 26.11.2022, gab es an der Bismarckschule wieder einen Adventsbasar. Dieser fand aufgrund des guten Wetters zum ersten Mal komplett im Freien auf dem Gelände zwischen den beiden Schulgebäuden statt.

Nach der Begrüßung heizten die ersten Klassen dem Publikum direkt mit dem rasanten “Weihnachtsmambo“ ein. Danach sorgten die zweiten Klassen mit “Lasst uns froh und munter sein“ und “Morgen kommt der Weihnachtsmann“ für Weihnachtsstimmung.

Anschließend konnten die Weihnachtsdekorationen, die von den Kindern in liebevoller Arbeit gebastelten wurden, gekauft werden. Dies taten alle Anwesenden auch fleißig. Zusätzlich konnten passende Bücher zur Weihnachtszeit am Stand von Bücher König erworben werden. Auch die zuvor bestellten Adventskränze und Türkränze konnten rechtzeitig vor dem ersten Advent abgeholt werden. Natürlich gab es hier auch noch ein paar weitere Exemplare zum freien Verkauf.

Aber auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. So konnte man am Stand des evangelischen Kindergartens frisch zubereitete Zimtwaffeln kaufen. Außerdem gab es noch Kuchen und Hotdogs, die großen Anklang fanden.
Im zweiten Programmblock zeigte der evangelische Kindergarten das Theaterstück “Der kleine Engel Leopold“. Im Anschluss stimmten die dritten Klassen das Lied “Jedes Jahr zur Weihnacht“ an. Sogar ein französisches Lied (“Petit Papa Noel“) fand im Programm der vierten Klassen seinen Platz. Zum Abschluss sangen diese dann noch “Es sahen drei Eulen den Weihnachtsstern“.
Anschließend konnte der Nachmittag noch gemütlich mit Glühwein und Kaltgetränken ausklingen.

Wir bedanken uns bei allen Helfern und das große Engagement des Fördervereins und des Planungsteams. Nur durch viel Unterstützung ist ein solch gelungener Adventsbasar möglich und wir hoffen diesen auch zukünftig anbieten zu können!
Dezember 4, 2022