Verleihung der Delf-Urkunden und Ehrung der Lesesieger*innen

Am 05.07.2024 war es nun soweit. Die Kinder der vierten Klassen erhielten ihre Delf-Urkunden. Vier Jahre lang haben die Schüler*innen die französische Sprache und die Kultur des Landes kennengelernt. In der Delf-Prüfung, welche aus einem schriftlichen sowie aus einem mündlichen Prüfungsteil bestand, konnten sie ihr Wissen nun unter Beweis stellen. Das Delf-Diplom ist international anerkannt und dokumentiert den aktuellen Sprachstand der Schüler*innen. Es ist außerdem ein Nachweis von Fremdsprachenkenntnissen, der in immer mehr Institutionen und Wirtschaftszweigen als besonders qualifizierend gilt.

Des Weiteren wurden die Lesesieger*innen der jeweiligen Klassen geehrt. Diese Kinder haben tolle Leseleistungen erzielt. Zudem wurde die Schullesesiegerin gefeiert.

Auch wenn jeweils nur ein Kind jeder Klasse gewonnen hat, sind eigentlich alle Kinder Gewinner. Da alle Schüler*innen viele Fortschritte gemacht haben und jeder sein Bestes gegeben hat.

Juli 8, 2024