Gefahr erkannt, Gefahr gebannt – richtig parken an der Bismarckschule oder lieber gleich zu Fuß gehen!

Liebe Eltern,

immer wieder kommt es morgens oder mittags an der Schule zu gefährlichen Situationen.

Wir bitten Sie daher eindringlich folgendes zu beachten:

Die Einfahrt des Lehrerparkplatzes sowie die Zufahrtstraße zum Park und Schulhof sind keine geeigneten Orte um Ihre Kinder Aus- oder Einsteigen zu lassen, im Gegenteil. Autos, die an diesen Stellen halten und damit die Zufahrt blockieren oder sogar wieder rückwärts versuchen auszuparken, gefährden alle Kinder, die in die Schule kommen und an diesen Autos vorbei müssen.

Der Einfahrtsbereich der Schule ist viel zu klein um als „Kinderhaltestelle“ genutzt zu werden.

Bitte lassen Sie Ihr Kind an geeigneten Stellen aus dem Auto und holen es wieder ab, an denen Sie sich in Ruhe von Ihrem Kind verabschieden können und keine anderen Kinder gefährden.

• Nutzen Sie den öffentlichen Parkplatz gegenüber der Feuerwehr oder dem Marktplatz, auch die Bushaltestelle in der Saarbrücker Straße ist über einen kleinen Fußweg schnell und sicher zu erreichen.

Sie können von diesen Plätzen aus, wenn Sie es wünschen Ihr Kind im Auge behalten bis es den Schulhof erreicht.

• Beachten Sie bitte, Ihr Kind außerhalb der Schulhofgrenzen zu verabschieden und abzuholen. Nach Unterrichtsende um 12 Uhr 30 sind wieder vermehrt Eltern auf dem Schulhof. Vereinbaren Sie einen Treffpunkt vor der Schule.

Wir wollen weiterhin nur Schüler*innen und Schulpersonal auf dem Schulgelände begrüßen.

• Nutzen Sie den Schulweg, um die Selbstständigkeit Ihres Kinders zu fördern und Selbstvertrauen anzubahnen, indem Ihr Kind den Schulweg zu Fuß meistert.
  • Lassen Sie es zu, dass Ihr Kind auch alleine etwas bewältigen kann.

Das Kollegium der Bismarckschule

Mai 31, 2024