Die SV Elversberg zu Gast an der Bismarckschule

Im Rahmen der HYLO-Schultour besuchte uns die SVE am vorletzten Schultag vor den Pfingstferien in der Helenenhalle. Herr Bubel, unser Stadionsprecher/Moderator, und unsere Schüler*innen begrüßten die Spieler Paul Stock und Hogo Vandermersch sowie die Spielerinnen Claudia Pilger und Emma Junold in der Helenenhalle. Zu Beginn wurde der SVE-Song von allen Kindern zum Besten gegeben und die Spieler sowie Maskottchen Paul einzeln lautstark begrüßt. Im Anschluss daran wurden die Spieler*innen von den Kids interviewt und mussten sowohl zu fußballspezifischen als auch persönlichen Fragen Rede und Antwort stehen. Am Ende gaben die Spieler*innen und Paul Autogramme und auch Geschenke gab es noch für alle.

Im Anschluss hatten die Kinder der Ballsport -AG die seltene Gelegenheit mit Profifußballern gemeinsam zu trainieren. Die Kinder waren allesamt „on fire“ und es war eine gelungene und schöne Veranstaltung.

Den Saisonabschluss gegen den Karlsruher SC am Sonntag, dem 19.05.24 konnten viele Kinder der Bismarckschule live erleben dank Freikarten.

Hier der Link zum Film:

Mai 21, 2024