FTGS wechselt die Trägerschaft – Das Nest e.V. übergibt an die WIAF gGmbH

Brief der Schulleitung zum Wechsel:

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

der Verein „Das Nest e.V.“ wird zum Ende dieses Schuljahres die Trägerschaft der Nachmittagsbetreuung abgeben.

Wir bedanken uns herzlich bei Frau Schlicker für ihre Arbeit und ihr Engagement für unsere Schulgemeinschaft und wünschen Ihr alles Gute für die Zukunft.

Zusammen mit Frau Schlicker konnten wir die WIAF gGMBH als neuen Träger der Nachmittagsbetreuung gewinnen.

Bitte beachten Sie:

Alle Schüler*innen müssen erneut bei dem neuen Träger bis zum 31.03.2022 angemeldet werden.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Das Kollegium der Bismarckschule

Brief Nest e. V. zum Wechsel:

Brief der WIAF zum Wechsel:

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte
der Bismarck Grundschule Friedrichsthal,

Wir freuen uns sehr, dass sich alle Gremien dazu entschlossen haben, die Betreuung Ihrer Kinder in unsere Hände zu geben. Es gab im Vorfeld einen sehr guten Austausch mit den handelnden Personen und wir übernehmen gerne ab dem nächsten Schuljahr die Betreuung im Rahmen der Freiwilligen Ganztagsschule.
Die WIAF gGmbH ist ein Bildungsträger aus St. Wendel und wir bieten u.a. Menschen die Gelegenheit, nochmal im Arbeitsleben Fuß zu fassen, führen Projekte zur beruflichen Orientierung für Jugendliche und auch Sprachkurse und Projekte für Familien durch.
Als Träger der Nachmittagsbetreuung sind wir an 27 Schulen tätig und unser Ziel ist es, dass sich die Kinder wohl bei uns fühlen, wir die Kinder bei den Hausaufgaben und beim Lernen unterstützen und auch noch eine gemeinsame interessante und schöne Freizeit verbringen. Durch unsere langjährigen Erfahrungen und unser Knowhow werden wir Ihnen und auch Ihrem Kind eine moderne, verlässliche und kindgerechte Betreuung am Nachmittag anbieten. Wir freuen uns darauf, dass wir uns Ihnen in einem Elternabend noch näher vorstellen dürfen.
Um den Bedarf für das nächste Schuljahr besser überblicken zu können, bitten wir Sie, die beigefügte vorläufige Anmeldung (noch keine verbindliche Anmeldung!) auszufüllen und entweder uns direkt zu schicken oder nochmals in der Schule abzugeben.
Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Alexander Hoffmann

Bereichsleitung