Der Vormittag im Wald

Am 25.4.22. gingen wir mit der Waldsteffi in den Wald. Es hat ca. 20Minuten gedauert bis wir im Wald waren. Wir haben gemeinsam einen Sitzkreis aus Stöcken und Ästen gebaut. Unsere erste Aufgabe war Pflanzen, Rinde und Blätter zu sammeln.

Aber es war wichtig, dass wir nicht die Pflanzen pflücken, deren Blatt einer Pfeilspitze ähnelt- denn diese sei giftig, erklärte uns die Waldsteffi.

Danach hatten wir eine kurze Pause und besprachen was wir alles gesammelt haben.

In der Pause haben wir außerdem angefangen Tipis zu bauen. Anschließend hatten wir die Aufgabe in vier Teams eine Murmelbahn im Wald zu entwerfen.

Steffi gab uns den Auftrag, die Murmelbahn als Parcours konstruieren. Man sollte einen Tunnel, sowie eine Brücke einbauen, zusätzlich konnte man noch eine Rampe einbauen, wenn man wollte. Als alle Bahnen fertig waren, schauten wir uns die Bahnen an und guckten wie sie funktionieren. Alle Bahnen waren wirklich toll! Als Ball diente uns ein kleiner Golfball.

Nachdem die Arbeit fertiggestellt war durften wir noch weiter an unseren Tipis bauen und haben zum Schluss noch ein Spiel namens „Bärenhöhle“ gespielt.  Danach mussten wir uns auf den Weg zurück zur Schule machen. Das war ein sehr erlebnisreicher Vormittag.

geschrieben von Fynn & Tim, Klasse 4c

Juni 1, 2022