„Links – rechts – links, Augen auf, das bringt´s!“ Verkehrserziehung mit den Verkehrspolizisten

Am Montag, dem 27.09.21 bekamen die Schulneulinge Besuch von der Verkehrspolizei. Dabei stand das Überqueren der Straße im Mittelpunkt. Egal, ob an der Ampel, am Zebrastreifen oder ohne beides, immer gilt: „Erst wenn die Räder stehen, darf ich über die Straße gehen!

Mit Hilfe dieser und anderer Sprüche können sich die Kinder der Affenklasse und der Elmarklasse bestimmt sicher auf ihrem Schulweg zurechtfinden.

Nachdem sich jedes Kind zuerst mit Vornamen, Nachnamen und Adresse vorstellen musste, ging es dann endlich an die richtige Straße zum Üben.

Auch besondere Gefahrenstellen beim Überqueren der Straße wurden besprochen.

Alle Erstklässer der Bismarckschule stellen sich mit Vorname, Nachname und Adresse vor.

„Fahrbahn gerade überqueren- Dabei nicht rennen und nicht pennen!“
September 29, 2021